NATURMEDIZINISCHE PRAXIS

Seit 2004 bin ich nach theoretischer

und praktischer Ausbildung in eigener Praxis tätig, und durfte in diesen Jahren hunderte Patienten auf ihrem Weg begleiten.

In der ganzheitlich orientierten Betrachtungsweise bilden Körper, Geist und Seele eine untrennbare Einheit, so daß jeder seelische Vorgang zugleich
ein körperlicher ist, und umgekehrt.

Darum ist eine gute Diagnostik unumgänglich. Allen Untersuchungen voraus geht das Gespräch. Es ermöglicht mir einen ersten und wichtigen Überblick über das Befinden. Heinrich Benjes, ein wunderbarer Autor, Pionier und Geschichtenerzähler schrieb mir einmal: „......und dass ich im Erzählen eines der ältesten Naturheilmittel sehe, werden Sie sicherlich verstehen.....“

Und ich verstehe!

Nach dem Gespräch findet fast immer ein physioenergetischer Test statt.

Dieser Test baut auf die Kinesiologie auf, und wird im Allgemeinen mit dem Armlängenreflex nach Raphael von Asche praktiziert. Ich hatte das große Glück zeitweise noch von Herrn Asche selbst zu lernen. So werden uns Blockaden auf unterschiedlichen
Ebenen aufgezeigt.

Nach zahlreichen Ausbildungen stehen mir im Anschluss

folgende Therapieformen zur Verfügung:

Homöopathie

Spagyrik

Injektionen

Energiearbeit

Hypnose

Ohr-Akupunktur

Bachblütentherapie

Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss

Psychologische Beratungen

Systemische Aufstellungen für Privatpersonen sowie Firmen

Außerdem die Ausbildung zur Babymassagekursleiterin.

 

Mit Hilfe dieser Therapieformen und vorausgegangener intensiver Diagnostik, ist es mir möglich, eine professionelle und individuelle Therapie für Sie zu erstellen.

​© 2019 Tanja Böttcher - Bandia - www.bandia.eu